HUNDESCHULE KOBARE

 


TEAM

Mein Name ist Stephanie Horvath und ich lebe zusammen mit meinen Australian Kelpies und Cattle Dogs. 1998 zog der erste Hund bei uns ein und damit begann meine Faszination für die körpersprachliche Kommunikation unter und mit Hunden.

In zahlreichen Kursen, Seminaren, Workshops, Praktika und anerkannten Weiterbildungen bei namenhaften Referenten zu verschiedensten Themen eignete ich mir über viele Jahre immer mehr Wissen und praktische Fertigkeiten und Fähigkeiten an.

2015 weckte Mantrailing erstmals meine Begeisterung, sodass ich ein Jahr später eine Ausbildung zur zertifizierten Trailtrainerin absolvierte. Um noch mehr Wissen und ein gutes Auge für einen körperlich gesunden Hund zu erlangen, schloss ich einen zusätzlichen Ausbildungslehrgang zur Gymnastrickstrainerin ab. Die letzten Jahre war ich beruflich als Hundetrainerin für andere Hundeschulen im Bereich Erziehung und Beschäftigung tätig. 2022 entschied ich mich dann endlich zur Eröffnung meiner eigenen Hundeschule KOBARE. Im September 2024 starte für mich ein weiterer Ausbildungslehrgang zur Hundeernährungsberaterin.

Ständig dazuzulernen gehört für mich zum alltäglichen Leben. Ich bin vom Veterinäramt geprüfte Hundetrainerin und habe die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 8f TierSchG.

Meine Leidenschaft bei der Arbeit liegt darin Hund und Mensch auf Ihrem Weg zum Team zu begleiten, untereinander zu vermitteln und individuell anzuleiten.

Als Hundetrainerin ist es mein Ziel, dass Hund und Mensch verständlich miteinander kommunizieren können, ausgeglichen ihren Alltag erleben und sich gegenseitig respektvoll behandeln.

Ich freue mich Sie und Ihren Hund kennenzulernen.